Kerstin Birk - Malerei

 Riesa Kreatives Centrum - Malerei & Grafik

Im Verein Riesa Kreatives Centrum e.V. leite ich die Gruppe Malerei und Grafik schon seit vielen Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwoch in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr in unseren Vereinsräumen auf der Bahnhofstraße 37-39 in Riesa. Die Kosten für die Teilnahme an der Malgruppe betragen 10,00 € im Monat Mitgliedsbeitrag. Bei Interesse wenden Sie sich an den Vereinsvorstand. 

  

Im Mittelpunkt unserer künstlerischen Betätigung steht der Spaß und die Freude am gemeinsamen Malen und Zeichnen, die Gestaltung eigener Ausstellungen und Besuche der Ausstellungen anderer Künstler.

Ich versuche, mein Wissen über die verschiedenen Techniken und die Grundlagen der Malerei und Grafik an alle Mitglieder unserer Gruppe weiterzugeben, um jeden die Voraussetzung für die Schaffung eigener künstlericher Werke zu ermöglichen.

 



 

                                             

Die Malgruppe in der Städtischen Galerie bei der Vernissage:

Gemeinschaftsbild "Riesa" bestehend aus 18 Einzelbildern: